Vereins-News

7.7.2019

Fussball: Start in die Vorbereitung für die Erlenblätter

Für die Kicker des TVE ist seit dem 02.07. die Urlaubszeit vorbei.

Bei allerbestem Fußballwetter konnten Coach Riccardo Coppola und sein Co-Trainer Armin Jäger schon den größten Teil der 27 Spielberechtigten zum Aufgalopp imheimischen Bubeneck-Stadion in Empfang nehmen. 

Mag sein, daß der Rasen vom Jugendfußballcamp des FCK schon gut warmgespielt war, jedenfalls zeigte sich daß Trainerteam von der körperlichen Verfassung und der Präsenz seines Teams durchaus angetan.

Die Ligeneinteilung bescherte in der C-Klasse die Kreisklasse Rhein-Mittelhaardt einen Wechsel von West nach Mitte, ein wenig Neuland für alle, sodaß auch die eigene Position in dieser Klasse noch nicht ganz vorhersagbar ist.

Die eigenen Ziele sind allerdings klar: „wir haben ein gutes und ambitioniertes Team am Start“ so Cheftrainer Coppola „warum sollten wir uns also nicht wieder im vorderen Drittel platzieren können? Ob es für mehr reicht, wird sich dann zeigen. Wir haben einige Heimspiele in der Vorbereitung und hoffen, uns unseren Fans hier schon in Liga-Form präsentieren zu können....“.

 

Neu mit am Start sind für die Grünweissen sind auch wieder ein paar gewohnte Gesichter:

 

Maurice Pauly und Alexander Äckerle sind wieder mit am Start, ganz neu und mit viel Ambitionen ergänzen Sven Theobald, Jannik Bolzer, Steffen Wessa, Iakowos Papadopoulos. Tobias Häfner und Leon Karn stossen noch zum Team.

 

Neuzugänge im Bild:

v.l.n.r. Sven Theobald, Jannik Bolzer, Steffen Wessa, Iakowos Papadopoulos, Maurice Pauly, Alexander Äckerle

 

 

 

 

Testspiel-Termine in der Vorbereitung:

 

Datum Zeit Spielpaarung

 

Sa. 06.07. 14:30 RW Seebach ll - TV Ellerstadt 3:0

So. 14.07. 13:00 TV Ellerstadt - SG Maudach II

So. 21.07. 13:00 TV Ellerstadt - FG 08 Mutterstadt

Do. 25.07. 20:00 TuS Gronau  - TV Ellerstadt

So. 28.07. offen TV Ellerstadt - TuS Oggersheim

So. 04.08. 13:00 RW Speyer ll - TV Ellerstadt

 

 

gez. 

Frank Höger

Zurück