Spielberichte

1. Herren - 23.8.2019

Nur kleiner Budenzauber zum Start

TV Maudach ll - TVE 7:9

Im ersten Spiel der neuen Runde 2019/2020 waren spielerische Glanzlichter von der ersten Mannschaft des TVE nur selten zu sehen. Beim Auswärtsspiel bei TV Maudach 2 waren Kampf und Krampf die beiden herausstechenden Eigenschaften. Zwar fehlte die etatmäßige Nummer 2, aber trotzdem hätte man doch deutlicher gewinnen müssen, als es letztendlich geschah. Bereits in den Doppeln tat man sich schwer, und lediglich das Doppel Frank Lauer/Ulrike Brand konnte siegen. Nachdem die nächsten 4 Einzel von Axel Brand, Lauer, Peter Minich und Johann Brust, wenn auch z.T. nur sehr knapp, gewonnen wurden, dachte man es könnte vielleicht doch ein einfacher Sieg werden. Aber weit gefehlt. Lediglich Werner Föckler gewann zunächst noch sein Spiel und so wurde aus der 5:2-Führung schnell ein 6:6-Gleichstand. Zwar brachten die Routiniers Minich und Föckler mit ihren jeweils zweiten Einzelsiegen den TVE wieder in Front, aber das Abschlussdoppel musste entscheiden, ob es tatsächlich 2 Punkte zum Rundenauftakt werden oder nur einer. Und auch hier ging es bis in den fünften Satz, ehe Axel Brand und Johann Brust den 9:7-Erfolg nach Hause brachten. Es spielten:Frank Lauer(1), Axel Brand(1), Johann Brust (1), Peter Minich (2), Werner Föckler (2), Ulrike Brand sowie Lauer/U.Brand (1), Brand/Brust(1), Minich/Föckler  

Geschrieben von Frank Hoeger

Link zum Online-Spielbericht

Zurück