Spielberichte

1. Herren - 07.09.2018

Erneute Niederage

TVE - TTC Bad Dürkheim 5:9

Der Fehlstart in die Runde 2018/2019 wird für die Erste des TV Ellerstadt langsam bedenklich. Auch das zweite Heimspiel wurde vergeigt, allerdings trat mit dem TTC Bad Dürkheim auch ein Absteiger aus der Bezirksklasse an. Doch zu Beginn lief es mal wieder richtig gut für die Ellerstadter. Nach dem Gewinn zweier Doppel (Werner Föckler/Peter Minich und Axel Brand/Bernhard Erlewein), sowie dem Einzelerfolg von Spitzenspieler Frank Lauer führte man 3:1. Nach zwei knappen Niederlagen blieb man Dank weiterer Siege von Minich und Erlewein auch noch mit 5:3 in Front. Doch dann kam ein unerklärlicher Einbruch. Alle weiteren Spiele wurden verloren, so dass am Ende die Dürkheimer mit 9:5 triumphierten. Es spielten:Frank Lauer (1), Werner Föckler, Axel Brand, Peter Minich (1), Bernhard Erlewein (1), Ulrike Brand sowie Föckler/Minich (1), Lauer/Ulrike Brand, Axel Brand/Erlewein (1)

Geschrieben von Frank Hoeger

Link zum Online-Spielbericht

Zurück