Spielberichte

1. Herren - 24.08.2018

Missglückter Start in  die neue Runde

TVE - SV Pfingstweide Ill 6:9

Das war kein guter Start für die „Erste“ des TVE, denn das Heimspiel gegen SV Pfingstweide 3 wurde mit 6:9 verloren. Beide Mannschaften traten ohne die etatmäßige Nr. 1 an, sodass ein ausgeglichenes Spiel zu erwarten war. Nach den Doppeln lagen die Ellerstadter mit 1:2 in Rückstand, denn nur die Routiniers Werner Föckler und Peter Minich konnten siegen. Doch durch drei klare Einzelsiege in Folge von Christopher Campbell, Föckler und Axel Brand drehte man den Spieß um und führte mit 4:2. Als dann auch Bernhard Erlewein sein Spiel zum 5:3 gewann, hoffte man darauf, die ersten Punkte nach Hause fahren zu können. Aber in der zweiten Hälfte der Einzel lief es gar nicht gut für die Hausherren und so stand es auf einmal 5:8, ehe Erlewein mit seinem zweiten Einzelsieg wenigstens noch auf 6:8 verkürzen konnte, was die Niederlage aber nicht verhinderte.Es spielten: Christopher Campbell (1), Werner Föckler (1), Axel Brand (1), Peter Minich, Bernhard Erlewein (2), Ulrike Brand sowie Föckler/Minich (1), Campbell/Ulrike Brand, Axel Brand/Erlewein

Geschrieben von Frank Höger

Link zum Online-Spielbericht

Zurück