Spielberichte

2. Herren - 26.01.2018

Zweite ohne Fortune

VTV Mundenheim II - TVE II 9:2

Die Erlenblätter der „Zweiten“ standen sich beim Auswärtsauftritt in Ludwigshafen erneut heftig selbst im Weg. Ähnlich unglücklich wie in der Vorwoche war diesmal bei stärkerer Konkurrenz ein Remis schnell in weite Ferne gerückt. Der VTV, der als aktueller Tabellenzweiter eine starke Runde hinlegte war dabei durchaus nicht unschlagbar, allerdings im Spielverlauf doch das deutlich dominantere Team.Dieter Kircher und Hans Friedrich, die den Doppelreigen zunächst hoffnungsvoll eröffnet hatten waren mit ihrem Startpunkt leider kein stabilisierender Faktor. Das Team wurstelte sich in der Folge relativ unglücklich durch die Partie, wobei die Doppel und die erste Einzelrunde noch sehr knapp verliefen. Dieter Kircher legte nochmal nach, aber in der zweiten Spielhälfte kam zu den fehlenden Punkten dann noch Unkonzentriertheit sodaß die Partie, die für die Grün-Weissen mehr Chancen bot, am Ende relativ unromantisch und Gegenpunkt-arm zu Ende ging.Es spielten: Dr. Andreas Wagner , Johann Brust, Hans Friedrich, Walter Sommer, Dieter Kircher (1), Norman Herzberger, Wagner/Brust, Friedrich/Kircher (1), Sommer/Herzberger

Geschrieben von Frank Hoeger

Link zum Online-Spielbericht

Zurück