Spielberichte

1. Herren - 09.03.2018

klarer Sieg im VG-Derby

TVE - Tus Wachenheim II 9:2

Da eine Mannschaft in der Liga zwangsabgemeldet wurde, lagen zwischen dem letzten Spiel der 1. Mannschaft des TVE und dem Verbandsgemeinde-Derby zu Hause gegen TuS Wachenheim 2 insgesamt über drei Wochen. Diese lange Spielpause hat den Ellerstadtern aber offensichtlich ganz gut getan, denn es reichte zu einem klaren 9:2-Erfolg. Das erste Doppel gestaltete sich noch etwas schwierig, denn Frank Lauer und Christopher Campbell mussten einem 0:2-Satzrückstand hinterherlaufen, doch am Ende gingen sie als Sieger vom Tisch. Auch Axel Brand/Bernhard Erlewein und Werner Föckler/Peter Minich mussten jeweils einen Satz abgeben, gewannen aber im vierten Satz jeweils mit 12:10 in der Verlängerung. Mit diesem 3:0-Vorsprung im Rücken konnte man locker aufspielen. Es waren zwar noch ein paar knappe Sätze und Spiele dabei, aber letztendlich wurde es doch ein souveräner Sieg. Besonders auszeichnen durfte sich Christoper Campbell, der beide Einzel im vorderen Paarkreuz gewann.Es spielten: Frank Lauer (1), Christopher Campbell (2), Axel Brand (1), Werner Föckler, Peter Minich (1), Bernhard Erlewein (1) Lauer/Campbell (1), Brand/Erlewein (1), Föckler/Minich (1)

Geschrieben von Frank Hoeger

Link zum Online-Spielbericht

Zurück