Vereins-News

10.04.2017

Selbstverteidigung für Kinder - Update

UPDATE: Unser Selbstverteidigungskurs hat begonnen. Wir freuen uns sehr über die zahlreichen Kinder und wünschen euch weiterhin viel Spaß.Der Kurs findet immer montags von 16.30 Uhr - 17.30 Uhr in der Sporthalle des TVE statt.

Wing Chun Kung Fu – für Kids ab 7 Jahre

Die beiden Schnupperstunden am 04. & 11.03. waren ein toller Erfolg für alle Teilnehmer und unseren Trainer Matthias! Dieser freut sich schon auf die nächsten Trainingseinheiten!

Jetzt geht´s ab Montag den 27.03. zwischen 16.30 und 17.30 Uhr mit dem „normalen“ Training weiter.

Hier noch ein paar Infos:
Wer am Training teilnehmen möchte muss Vereinsmitglied sein und eine 10er Karte für 25,00€ kaufen. Die 10er Karte sollte immer mitgebracht werden, denn diese wird bei jedem Training abgestempelt. Das nicht Jeder immer kommen kann ist klar. Der Kartenwert soll aber nicht das ganze Jahr mit „herumgeschleppt“ werden, sondern in möglichst kürzester Zeit aufgebraucht werden. Daher haben wir für die 10er Karte ein „10 + 2 System“ eingeführt. Das bedeutet das jeder zwei Trainingseinheiten frei hat und die Karte damit ihre Gültigkeit behält. Nach 12 Trainingseinheiten muss dann wieder eine neue Karte gekauft werden.

  • Diese 10+2 Reglung haben wir eingeführt da  wir die Erfahrung gemacht haben das 10er Karten auf´s ganze Jahr verteilt benutzt wurden. Was im Umkehrschluss bedeutet das der Trainer/ Übungsleiter nicht mit einem festen Stamm an Teilnehmern rechnen kann und teilweise mit zwei, drei oder vier Kindern in der Halle stand.... Das wollen wir versuchen in Zukunft zu vermeiden.

Wer zu einem Training nicht kommen kann, sollte sich bei Matthias abmelden. Genauso ist es auch Wochen im Voraus bekannt wenn Kindergeburtstage gefeiert werden. Sollten hier recht viele aus diesem Kurs mit von der Partie sein, bitte rechtzeitig mit Matthias reden!

Habt ihr noch Fragen zu Wing Chun Kung Fu, kann sich gerne an Matthias wenden oder sich auf seiner Homepage informieren.

Webseite: www.seistark-bestrong.de
Mobil: 0176 – 579 337 28

Zurück