Spielberichte

1. Herren - 03.11.2017

Knapper Sieg in packendem Derby

TuS Wachenheim II - TVE 6:9

Das in Wachenheim stattfindende Verbandsgemeindederby zwischen TuS Wachenheim 2 und TV Ellerstadt 1 war eine spannende Angelegenheit. Die Gastgeber führten nach den Doppeln mit 2:1, da lediglich Frank Lauer/Christopher Campbell ihr Doppel gewinnen konnten. Die beiden Einzel im vorderen Paarkreuz liefen dann wesentlich besser und Lauer und Axel Brand drehten das Spielergebnis. Doch das wars dann auch schon in der ersten „Halbzeit“ der Einzel. Beim Stande von 3:6 sah es für die Ellerstadter gar nicht gut aus. Die zweite Hälfte der Einzel verlief allerdings wesentlich besser. Beflügelt von erneut zwei Erfolgen im vorderen Paarkreuz, wollte der Rest der Mannschaft auch zeigen was er kann. Dies gelang in Perfektion und nach den Siegen von Peter Minich, Campbell, Werner Föckler und Bernhard Erlewein hatte Ellerstadt den 9:6-Sieg in der Tasche.Es spielten: Frank Lauer (2), Axel Brand (2), Peter Minich (1), Christopher Campbell (1), Werner Föckler (1), Bernhard Erlewein (1) Lauer/Campbell (1), Brand/Erlewein, Minich/Föckler

Geschrieben von Frank Hoeger

Link zum Online-Spielbericht

Zurück