Spielberichte

1. Herren - 01.09.2017

Zum Auswärtsspiel ein Doppelbrandy

DJK Limburgerhof III - TVE 0:0

Es war eine Premiere für die Tischtennisabteilung des TV Ellerstadt. Aufgrund einer (längst fälligen) Änderung der Wettspielordnung durfte zum ersten Mal in einem Pflichtspiel einer Herrenmannschaft auch eine Dame mitspielen. Abteilungsleiterin Ulrike Brand war, nach jahrelangem Pausieren aufgrund des Fehlens einer Damenmannschaft, beim Auswärtsspiel der ersten Mannschaft bei DJK Limburgerhof 3 der Joker als Ersatz für Bernhard Erlewein. Doch leider gab es bei dieser Premiere nicht viel zu feiern. Nach den Doppeln sah es noch ganz gut aus, da die beiden „Stardoppel“ Frank Lauer/Christopher Campbell und Peter Minich/Werner Föckler jeweils siegten. Doch dann kam eine lange Durststrecke, die erst beim Stande von 2:6 durch Föckler beendet wurde. Die weiteren Spiele konnten zwar ziemlich ausgeglichen gestaltet werden, aber es reichte nur noch zu Siegen von Axel Brand, Campbell und erneut dem ganz starke Werner Föckler, sodass am Ende eine knappe 6:9-Niederlage quittiert werden musste. Es spielten: Frank Lauer, Axel Brand (1), Peter Minich , Christopher Campbell (1), Werner Föckler (2), Ulrike Brand, sowie Minich/Föckler (1), Lauer/Campbell (1), Brand/Brand

Geschrieben von Frank Hoeger

Link zum Online-Spielbericht

Zurück