Spielberichte

2. Herren - 17.03.2017

Drei-Stunden-Krimi

TVE II - DJK Concordia Ludwigshafen II 9:5

Tiefes Aufatmen bei den Erlenblättern: am Ende eines langen Abends, an dem man von den beherzt aufspielenden Gästen fast vorgeführt wurde, berappelte sich das Team und drehte eine Partie, die fast schon weg war. Concordia benötigt am Tabellenende jeden Zähler und so präsentierte sich das Team, insgesamt wesentlich spielstärker und inspirierter als es der Tabellenplatz ausdrücken könnte. Wer weiß, was passiert wäre, hätten Hans Friedrich und Dieter Kircher nicht das dritte Doppel gesichert. Die beiden waren es dann auch, die, zusammen mit Walter Sommer, der ganzen Partie die Wende geben konnten. danach lief es nur noch für den TVE, wenn gleich das vordere Paarkreuz einen harten Tag hatte und sich seine Big-Points hart erarbeiten musste. Zurück auf 6...die Grünweissen müssen im verbleibenden Matchin Oppau nochmal zulegen, um das zu halten..und die Konkurrenz Punkte lassen.Es spielten: Bernhardt Erlewein (1), Dr.Andreas Wagner (1), Johann Brust(1), Hans Friedrich(2), Walter Sommer(2), Dieter Kircher(1) sowie Sommer/Wagner, Brust/Erlewein und Friedrich/Kircher (1)

Geschrieben von Frank Hoeger

Link zum Online-Spielbericht

Zurück