Spielberichte

1. Herren - 02.12.2016

Auswärts stark

DJK Palatia Limburgerhof III - TVE 4:9

Die Erste des TVE hatte es in Limburgerhof mit einem sehr starken Gegner zu tun, denn die dritte Mannschaft der dort beheimateten DJK lag vor dem Spiel in der Tabelle direkt hinter den Ellerstadtern. Dementsprechend knapp waren auch viele der Spiele. Allein 18 Sätze wurden nur mit 2 Punkten Unterschied gewonnen. Zunächst ging man nach den Doppelsiegen von Frank Lauer/Christopher Campbell und Peter Minich/Werner Föckler sowie dem Einzelsieg von Lauer mit 3:1 in Führung. Doch diese hielt nicht lange und schon stand es 3:3. Axel Brand und Föckler stellten den alten Abstand zwar wieder her, doch Limburgerhof verkürzte wiederum, sodass nach der erste Hälfte der Einzel beim Stand von 5:4 noch nichts entschieden war. Doch in der zweiten Hälfte drehten die Gäste auf, denn Steffen Böhl, Lauer und Brand gewannen ihre Einzel. Minich blieb es vorbehalten den Schlusspunkt zum 9:4-Erfolg zu setzen und „klaute“ somit Campbell, der sein Einzel schneller gewonnen hatte, den Sieg, da dieses Spiel dann nicht mehr zählte.Es spielten:Steffen Böhl(1), Frank Lauer(2), Axel Brand (2), Peter Minich (1), Christopher Campbell, Werner Föckler(1) sowie Lauer/Campbell(1), Böhl/Brand & Minich/Föckler(1)

Geschrieben von Frank Höger

Link zum Online-Spielbericht

Zurück