Spielberichte

1. Herren - 22.04.2016

Starker Rundenabschluss

TVE - TTC Schifferstadt III 9:3

TVE9
Herren 1.Mannschaft: TVE - TTC Schifferstadt III9:3(Kreisliga Süd, Staffel 2) Starker Rundenabschluss Das letzte Spiel der Runde 2015/16 gegen TTC Schifferstadt 3 brachte für die „Erste“ des TVE einen weiteren deutlichen Erfolg. Drei Siegen in den Doppeln folgten zwar zunächst zwei Niederlagen im vorderen Paarkreuz, doch durch fünf Einzelsiege in Folge war der Weg geebnet für einen schönen Rundenabschluss. Die nachfolgenden beiden Fünf-Satz-Niederlagen waren nur noch Ergebniskosmetik für die Schifferstadter. Den Schlusspunkt setzte der sehr kampfstarke Peter Minich mit seinem zweiten Einzelsieg. Das erste Einzel hatte er in fünf Sätzen gewonnen, wobei alle Sätze, die er zu seinen Gunsten gestalten konnte, in die Verlängerung gingen. Mit 26:18 Punkten und dem fünften Tabellenplatz kann man insgesamt von einer guten Runde sprechen, wobei der vierte Platz nur knapp verpasst wurde. Es spielten: Frank Lauer (1), Axel Brand, Christopher Campbell (1), Peter Minich (2), Werner Föckler (1), Steffen Böhl (1),sowie Minich/Föckler (1), Lauer/Campbell (1), Brand/Böhl (1) https://pttv.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=8497731&championship=Vorderpfalz-Nord+15%2F16&group=256007

Geschrieben von Frank Hoeger

Link zum Online-Spielbericht

Zurück