Spielberichte

1. Herren - 03.04.2016

Heißes Frühlingsderby

TVE - TV Gönnheim 2:0

Sascha Seibt
TV Ellerstadt, Abt. Fußball:Infos und Ergebnisse vom 03.03.2016 TVE - TV Gönnheim 2:0 (1:0)(C-Klasse Rhein-Mittelhaard Ost) Heißes Frühlingsderby Wieder ein Spiel nach einer Zwangspause Pause - für den TVE ging es darum, den Rythmus wieder aufzuneh,emn und die Gäste aus Gönnheim wollten unbedingt ein Spiessrutenlaufen wie bei der Hinspielniederlage verhindern. Damals war man von den Erlenblättern zuhause mit 1:5 deutlich geschlagen worden und das wollte man unbedingt vermeiden.In einem sehr hektischen und zerfahrenem Derby entwickelte sich daher über die ganze Spielzeit kein flüssiges Spiel, der TVE war in der unruhigen Partie klar Spielbestimmend, allerdings oft zu unkonzentriert im Abschluß.Sasha Seibt brachte seine Mannschaft quasi mit dem Pausenpfiff mit einem schönen Freistoß aus 20 Meter in Führung, nach der Pause waren die Ellerstadter ungebrochen überlegen und der Eingewechselte Christian Wahl besorgte dann in der 60 Minute das 2:0. Das Spiel verflachte dann, da die Gastgeber dieses Ergebniss sicherstellen wolten. Bei einem Torverhältnis von mittlerweile schwindelerregenden +71 (86:13) bestand keine Notwendigkeit, das Ergebnis noch weiter in die Höhe zu schraubenIn der 82 Minute nochmal ein Weckruf: die Gäste konnten ihre einzige echte Möglichkeit durch einen Foulelfmeter an den Pfosten nicht mehr zählbar mit einbringen.Ein ganz ganz großer, weiterer Schritt Richtung Meisterschaft, leider aber kein schöner Tag für TVE Tor-Gigant und Chef-Kanonier Rene Björn Eichhorn, der sich verletzte, wie zu befürchten mit einem Muskeffaserriß im Oberschenkel so schwer, daß er für den Rest der Saison ausfallen könnte. Tore für den TVE: (45’) Sascha Seibt (60') Christian Wahl Mehr Infos unter: http://www.fussball.de/spiel/tv-ellerstadt-tv-goennheim/-/spiel/01OUGL9194000000VV0AG813VS7LCAJK#!/section/stage

Geschrieben von Frank Hoeger

Link zum Online-Spielbericht

Zurück