Spielberichte

1. Herren - 22.01.2016

Knappe Niederlage gegen starken Gegner

TTF Maxdorf - TVE 9:6

TVE1
Knappe Niederlage gegen starken Gegner Im zweiten Rückrundenspiel gab es gegen die im Fußgönheimer „Exil“ spielende Mannschaft des TTF Maxdorf die zu erwartende zweite Niederlage für die Erste des TV Ellerstadt. Allerdings fiel diese nicht so deprimierend hoch aus, wie in der Vorwoche gegen Concordia Ludwigshafen. Zunächst ging man sogar mit 2:0 in Führung, ehe man durch 5 Niederlagen in Folge in Rückstand geriet . Die beiden Ersatzleute Steffen Böhl und Bernhard Erlewein hielten den TVE mit ihren Siegen allerdings im Spiel. Doch im weiteren Verlauf konnten lediglich Axel Brand und erneut Böhl punkten, sodass am Ende die 6:9-Niederlage nicht vermieden werden konnte. Es war sogar noch das eine oder andere enge Spiel dabei, sodass mit noch etwas mehr Glück dem Favoriten beinahe ein Bein gestellt worden wäre. Bemerkenswert ist die Serie von Steffen Böhl, der bei seinen mehrfachen (ersatzweisen) Einsätzen in der ersten Mannschaft alle Einzel gewinnen konnte. Es spielten: Frank Lauer, Axel Brand (1), Christopher Campbell, Peter Minich, Steffen Böhl (2), Bernhard Erlewein (1) sowie Lauer/Campbell (1), Brand/Böhl (1), Minich/Erlewein

Geschrieben von Frank Höger

Link zum Online-Spielbericht

Zurück