Spielberichte

1. Herren - 02.10.2015

Zum Sieg gezittert

TVE1 - TTF Dannstadt 2 9:6

Foto 18.09.15 20 04 00
Die „Erste“ des TVE kam zwar gegen die „Zweite“ von TTF Dannstadt zu einem 9:6-Heimspielerfolg, aber der Spielverlauf war mal wieder nichts für schwache Nerven. Nachdem man mit 1:2 aus den Doppeln ging, wobei teilweise mehrere Matchbälle vergeben wurden, folgten zunächst mal vier Einzelsiege. Sowohl das vordere Paarkreuz mit Christopher Campbell und Axel Brand als auch das mittlere mit Frank Lauer und Peter Minich siegten jeweils in vier Sätzen. Und die Zahl vier blieb auch weiter spielbestimmend, denn die nächsten vier Spiele gingen wiederum alle verloren, ehe mit weiteren vier Erfolgen in Serie der Sieg nach Hause gefahren wurde. Lauer und Minich holten dabei ihre jeweils zweiten Einzelerfolge (also insgesamt vier) und deshalb wollte das hintere Paarkreuz mit Werner Föckler und Johann Brust nicht zurückstehen und ebenfalls Punkte beisteuern. Insgesamt wurden von den 15 gespielten Partien nicht weniger als 10 im vierten (!) Satz entschieden, was belegt wie ausgeglichen die Leistungen doch waren. So spielten sie: Campbell (1), Brand (1), Lauer (2), Minich (2), Föckler (1), Brust (1) und Campbell/Lauer (1), Brand/Brust, Minich/Föckler.

Geschrieben von Axel Brand

Link zum Online-Spielbericht

Zurück