Spielberichte

1. Herren - 07.09.2015

Unglückliche Niederlage

TVE1 - Concordia Ludwigshafen 1 7:9

Foto 07.09.15 20 33 42
Unglückliche Niederlage zum Saisonauftakt Der Auftakt in die Saison 2015/16 ist für die 1. Mannschaft des TV Ellerstadt nicht gerade glücklich verlaufen. Im Heimspiel gegen einen der Aufstiegsaspiranten, die Erste der SG Concordia Ludwigshafen, setzte es eine äußerst unglückliche 7:9-Niederlage. Die Ellerstadter begannen furios und gewannen zunächst mal alle 3 Doppel. Dabei waren die Siege der Erfolgsdoppel Christopher Campbell/Frank Lauer und Peter Minich/Werner Föckler ja schon fast eingeplant. Aber der Sieg von Axel Brand und Ersatzmann Steffen Böhl, zumal gegen das Spitzendoppel der Gäste, war wirklich sehr überraschend. Die erste Hälfte der Einzel gestaltete sich ausgeglichen und nach Siegen von Brand, Föckler und Böhl lag man mit 6:3 in Front. Doch dann brach es ab und die nächsten 5 Einzel wurden allesamt verloren. Insbesondere Föckler hatte die Chance noch einen weiteren Punkt zu holen, unterlag aber nach hartem Kampf denkbar knapp in der Verlängerung des fünften Satzes, wobei er sogar einen Matchball nicht verwandeln konnte. Steffen Böhl hielt die Mannschaft mit seinem zweiten Einzelsieg noch im Spiel, sodass zumindest die Chance auf ein Unentschieden blieb. Doch das Abschlussdoppel brachte nicht den erhofften und verdienten Punkt und so musste man den Gästen zerknirscht beim Jubeln zusehen. So spielten sie: Campbell, Brand (1), Lauer, Minich, Föckler (1), Böhl (2) und Campbell/Lauer (1), Brand/Böhl (1), Minich/Föckler (1).

Geschrieben von Axel Brand

Link zum Online-Spielbericht

Zurück