Spielberichte

1. Herren - 23.01.2015

Start in die Rückrunde geglückt

TVE1 - SV Pfingstweide 3 9:5

Foto 23.01.15 21 46 38
Im ersten Rückrundenspiel musste sich die erste Mannschaft des TV Ellerstadt gegen SV Pfingstweide 3 ziemlich quälen. Zwar fehlte urlaubsbedingt die etatmäßige Nr. 5, was aber nicht als Ausrede dienen kann, da beim Gegner sogar die Nr. 1 fehlte. Es ging gleich etwas holprig los, da sich sowohl das erfolgsverwöhnte Doppel Christopher Campbell/Frank Lauer als auch das ersatzweise formierte Doppel Peter Minich/Walter Sommer jeweils im fünften Satz geschlagen geben musste. Lediglich Axel Brand und Johann Brust dominierten ihren Gegner klar. Im vorderen Paarkreuz gab es dann auch nur einen Sieg und den musste sich Campbell, die neue Nr. 1, in 5 Sätzen hart erarbeiten. Doch dann kam eine starke Phase, in der Lauer, Minich und Brust den TVE zum ersten Mal in Front brachten. Zwar konnte Pfingstweide nochmal den Ausgleich zum 5:5 erzielen, aber anschließend machten die Ellerstadter ernst und Brand, sowie erneut Lauer und Minich stellten die Weichen auf Sieg. Brust blieb es vorbehalten nach einem 0:2-Satzrückstand durch ein sehenswertes Spiel den Sack dann zuzumachen und somit zum eifrigsten Punktesammler an diesem Abend zu avancieren. Der Einzige, der dadurch einen Nachteil hatte, war Ersatzmann Sommer, der sein Spiel schon gewonnen hatte, das dann aber nicht mehr zählte. Insgesamt überwog die Erleichterung, gewonnen und keinen Rückschlag im Kampf um Tabellenplatz 2 erlitten zu haben. So spielten sie: Campbell (1), Brand (1), Lauer (2), Minich (2), Brust (2), Sommer und Campbell/Lauer, Brand/Brust (1), Minich/Sommer.

Geschrieben von Axel Brand

Link zum Online-Spielbericht

Zurück