Spielberichte

2. Herren - 23.01.2015

Der Meister richtets

TVE2 - TTC Bad Dürkheim 2 8:4

Foto 23.01.15 21 46 49
In einer turbulenten Partie behielt der TVE letztlich durch die Stabilität des neuen Vereinschampions Steffen Böhl seine Linie und konnte sich am Ende deutlicher vom TTC-Team absetzen, als daß noch am Anfang den Eindruck machte. Wie in der Ersten Mannschaft liefen die Doppel noch holprig, aber dank des beherzten Einsatzes von Böhl und Ahmedov, dem vermurlich stärksten hinteren Paarkreuz der Liga, wurde ein wichtiger Doppelpunkt gemacht. Die nominell stärkste Mannschaftsbesetzung verhinderte nicht, daß die Kurstädter bis zum 4:4 gut mithalten konnten. Den roten Faden zog letztendendes wie gesagt: Steffen Böhl, der in 4 Partien nur einen Satz abgab und damit selbstverständlich Spieler des Tages war, was seinen Mannschaftskollegen guttat ....die konnten im Endspurt dann wieder die Form auspacken, die das Team in der Hinrunde schon so weit nach vorne brachte. Für den TVE spielten: Rainer Pfarr (1), Bernhard Erlewein (2), Steffen Böhl (3) und Ahmed Ahmedov (2) sowie die Doppel Böhl/Ahmedov (1) , Pfarr/Erlewein.

Geschrieben von Frank Höger

Link zum Online-Spielbericht

Zurück