Spielberichte

1. Herren - 14.11.2014

Haarscharf

TVE1 - TG Oggersheim 4 3:4

Gegen die 4. Mannschaft der TG Oggersheim tat sich die „Erste“ des TVE sehr schwer. Nachdem Mannschaftsführer Axel Brand einen 0:2-Satzrückstand noch in einen Sieg ummünzen konnte, wollte Frank Lauer nicht nachstehen und gewann auch sein erstes Einzel. So ging es eigentlich mit einer 2:1-Führung ganz gut los. Nach einer knappen Niederlage im Doppel und einem weiteren Einzelsieg von Lauer musste beim Stande von 3:3 das allerletzte Einzel die Entscheidung bringen. Routinier Peter Minich kämpfte zwar wie ein Löwe, aber seine knappe Niederlage in 4 Sätzen bedeutete am Ende das Ausscheiden aus dem diesjährigen Pokalwettbewerb. Für den TVE spielten: Axel Brand (1), Peter Minich, Frank Lauer (2), Minich/Lauer.

Geschrieben von Frank Höger

Link zum Online-Spielbericht

Zurück