Spielberichte

1. Herren - 11.10.2014

Pokalsieg mit klarem Ergebnis aber knappen Spielen

TVE1 - TTF Dannstadt 3 4:0

Foto 11.10.14 15 28 18
Die erste Mannschaft des TV Ellerstadt hatte es in der zweiten Runde des Bezirkspokals der Kreisligisten mit der dritten Mannschaft der TTF Dannstadt zu tun. Das klare Endergebnis von 4:0 sagt dabei aber nichts über den durchaus knappen Verlauf der einzelnen Spiele aus. Von den insgesamt 18 gespielten Sätzen wurden nämlich 8 mit nur zwei Punkten Unterschied gewonnen und davon gingen wiederum 6 Sätze an die Ellerstadter. Das hätte somit durchaus eng werden können, was sich auch in der Ballstatistik zeigt, die mit 177:161 nur knapp zugunsten der Sieger ausfiel. Letztendlich war der größere Wille und Kampfgeist wohl ausschlaggebend für den Erfolg. Nun hoffen die Jungs auf ein weiteres Heimspiel, um auch die nächste Pokalhürde nehmen zu können. So spielten sie: Brand (1), Minich (1), Brust (1) und Minich/Föckler (1).

Geschrieben von Axel Brand

Link zum Online-Spielbericht

Zurück