Spielberichte

1. Herren - 07.10.2014

Die Erfolgsstory geht weiter

TTC Altrip 2 - TVE1 6:9

2014 10 07 20.01.19
Der ersten Mannschaft des TV Ellerstadt gelang der vierte Sieg im vierten Spiel. Ausschlaggebend für den hart umkämpften Erfolg bei der zweiten Mannschaft des TTC Altrip war vor allem die Stärke in den Doppeln. Der TVE ging darin gleich dreimal als Sieger vom Tisch. Dies war auch bitter nötig, da in der ersten Hälfte der Einzel lediglich Frank Lauer einen Sieg verbuchen konnte, während drei Spiele unglücklich im fünften Satz verloren gingen. Somit gerieten die Ellerstadter zwar mit 4:5 ins Hintertreffen, besannen sich dann aber auf ihre Tugenden, insbesondere den enormen Kampfgeist, und drehten in der zweiten „Halbzeit“ den Spieß um. Von den nächsten 6 Einzeln konnten nämlich 5 siegreich gestaltet werden und davon wiederum drei im fünften Satz. Erfolgreichster Punktejäger war Frank Lauer, der auch sein zweites Einzel in der Verlängerung des fünften Satzes gewann. Mit nunmehr 8:0 Punkten liegt der TVE allerdings „nur“ an zweiter Position, da der Tabellenerste VTV Mundenheim das bessere Spielverhältnis aufweist. So spielten sie: Brand (1), Campbell (1), Minich, Lauer (2), Föckler (1), Brust (1) Minich/Föckler (1), Campbell/Lauer (1), Brand/Brust (1).

Geschrieben von Axel Brand

Link zum Online-Spielbericht

Zurück