Spielberichte

1. Herren - 22.09.2014

Klarer und deutlicher Auswärtssieg

TTC Oppau 6 - TVE1 3:9

Foto 22.09.14 20 58 10
Im zweiten Meisterschaftsspiel gelang den Jungs von der ersten Mannschaft des TV Ellerstadt erneut ein 9:3-Erfolg. Nach Pfingstweide musste nun die sechste Mannschaft des TTC Oppau die Überlegenheit der Ellerstadter neidlos anerkennen. Schon die drei Doppel zu Beginn legten die Marschrichtung fest, denn alle drei konnten gewonnen werden. Zwar gab es dann zwei Niederlagen im vorderen Paarkreuz zum 3:2, aber der Gesamterfolg des Teams wurde dadurch nicht gefährdet. Kurioserweise gingen alle drei verlorenen Spiele erst im fünften Satz an die Oppauer, d.h ein noch höherer Sieg war durchaus im Bereich des Möglichen, wäre aber wohl zu deutlich gewesen. Eifrigster Punktesammler an diesem Abend war Peter Minich, der neben dem Doppel an der Seite seines Partners Werner Föckler auch beide Einzel souverän nach Hause brachte. So spielten sie: Brand, Campbell (1), Minich (2), Lauer (1), Föckler (1), Brust (1) Minich/Föckler (1), Campbell/Lauer (1), Brand/Brust (1).

Geschrieben von Axel Brand

Link zum Online-Spielbericht

Zurück