Spielberichte

2. Herren - 05.09.2013

Sieg vergeben

SV Pfingstweide 4 - TVE2 7:7

Einen Krimi über die volle Distanz lieferte sich die Zweite beim letztjährigen Tabellenvierten. Mannschaftsführer Stefan Dörr war wieder an Bord und hatte wohl Nachholbedarf: nachdem sein Team in der letzten Begegnung 5 Spiele im fünften Satz abgegeben hatte, ging er in allen 3 Einzeln jeweils über 5 Sätze und dennoch leer aus. Zum Glück machten es seine Mannschaftskameraden diesmal besser: nach beiden verlorenen Doppeln drehten Johann Brust, Bernhard Erlewein und Hans Friedrich mit jeweils sicheren Siegen das Spiel.Im zweiten Einzeldurchgang konnte nur der an diesem Abend 3 mal siegreiche Bernhard Erlewein punkten.Somit musste in den Überkreuz-Spielen 3 Siege her – dies gelang durch den nicht zu erwartenden Sieg von Routinier Hans Friedrich gegen die gegnerische Nummer 2. Dennoch war bei einem Satzverhältnis von 31:25 für Ellerstadt mehr drin.Es spielten: Bernhard Erlewein(3), Johann Brust (2), Stefan Dörr, Hans Friedrich(2), sowie die Doppel Brust/Dörr und Erlewein/Friedrich.Am kommenden Freitag ist mit der TG Oggersheim ein Gegner in Ellerstadt zu Gast, der in der letzten Runde zweimal geschlagen werden konnte. Daher muss in diesem Spiel unbedingt gepunktet werden.

Geschrieben von Stefan Dörr

Link zum Online-Spielbericht

Zurück