Spielberichte

- 14.03.2014

Feuerbergsleuchten

TVE4 - TTD Bad Dürkheim 4 8:0

Keine aufbauende Runde für den TTC. Die Gäste hatten noch gar keinen Punkt in Empfang nehmen dürfen und so war die „Vierte“ in der ungewohnten Favoritenrolle und eifrig darauf bedacht, daß kein Derbyeffekt“ auftreten sollte. Das Spiel begann gleich mit einem Handycap: der TTC war nur zu dritt und war dadurch gleich 3 Spiele zurück. Die Mannen um „Doc“ Wagner konnten also in Ruhe angehen, hatten aber im ersten Doppel gleich richtig Arbeit, bevor der Startpunkt gesetzt war. Die übrigen Spiele liefen dann fast wie geplant und weitgehend glatt für den TVE, schade, daß dem besten TTC -Spieler Duc Phan, der aufopferungsvoll kämpfte nicht wenigstens noch ein Ehrenpunkt gelang. So blieben die Punkte in der Kreh-Turnhalle in Ellerstadt und die „Vierte“ erklimmt einen fast schwindelerregenden fünften Tabellenlatz. Es spielten: Andreas Wagner (2) Thomas Pohl (2), Franz Kleinmanns (1), Norman Herzberger (1) sowie Pohl/Wagner und Kleinmanns/Herzberger.

Geschrieben von Frank Höger

Link zum Online-Spielbericht

Zurück