Spielberichte

1. Herren - 06.09.2013

Drei Siege in Serie bedeuten neuen Startrekord

TVE1 - TTC Altrip 9:3

Das gab es noch nie bei der ersten Mannschaft des TV Ellerstadt. Mit drei Siegen in den ersten drei Saisonspielen katapultiert sich das Team zunächst mal unter die ersten drei in der Tabelle der Kreisliga. Und auch beim Heimspiel gegen Altrip spielte die Zahl 3 eine große Rolle. Es handelte sich nämlich nicht nur um das dritte Saisonspiel, sondern auch um die dritte Mannschaft des TTC Altrip und zudem wurde mit 9:3 gewonnen. Der TVE kam zunächst nur schwer in die Gänge. Dies führte dazu, dass man nach den Doppeln erst mal 1:2 hinten lag, da nur das „Stardoppel“ Peter Minich /Werner Föckler siegen konnte. Doch dann zeigten die Ellerstadter ihren überwiegend jungen Gegnern was Erfahrung so alles ausmacht. Lediglich einen Einzelsieg gestatteten sie noch den Altripern ehe das Endergebnis feststand. Im nächsten Spiel beim ebenfalls ungeschlagenen Meisterschaftsfavoriten DJK Eintracht Ludwigshafen ist der TVE allerdings nur krasser Außenseiter.So spielten sie:Pfarr (2), Brand (1), Campbell (2), Minich (1), Lauer (1), Föckler (1)Minich/Föckler (1), Pfarr/Brand, Campbell/Lauer

Geschrieben von Axel Brand

Link zum Online-Spielbericht

Zurück