Spielberichte

1. Herren - 13.09.2013

Die Erfolgsstory geht weiter

Eintracht Ludwigshafen - TVE1 7:9

Es ist fast unglaublich!!! Beim allerdings nicht in Bestbesetzung angetretenen Aufstiegsaspiranten DJK Eintracht Ludwigshafen gelang der ersten Mannschaft des TV Ellerstadt der vierte Sieg im vierten Spiel. Ausschlaggebend für den hart umkämpften Erfolg war neben einer geschlossenen Mannschaftsleistung vor allem die Stärke in den Doppeln. Alle drei Eingangsdoppel wurden gewonnen, was natürlich schon die halbe Miete darstellte. Zwar konnte Ludwigshafen postwendend zum 3:3 ausgleichen, doch dann ging es mit abwechselnden Spielgewinnen weiter bis zum 8:7 für Ellerstadt. Und das erneut starke Schlussdoppel Peter Minich/Werner Föckler brachte dann die vielumjubelte Entscheidung. Mit dieser optimalen Ausbeute belegt das Team nun den zweiten Tabellenplatz und kann mit breiter Brust in die weiteren Partien gehen.So spielten sie:Pfarr, Brand (1), Campbell (1), Minich (1), Lauer (1), Föckler (1)Minich/Föckler (2), Pfarr/Brand (1), Campbell/Lauer (1)

Geschrieben von Axel Brand

Link zum Online-Spielbericht

Zurück