Spielberichte

1. Herren - 18.11.2013

Unentschieden gegen den Tabellennachbar

TVE1 - Concordia Ludwigshafen 1 8:8

Zum Abschluss der für die Erste des TV Ellerstadt so sensationell verlaufenden Vorrunde war die erste Mannschaft von Concordia Ludwigshafen zu Gast. Die Spannung bei diesem Duell der beiden Tabellennachbarn (Dritter gegen Vierter) war schier mit Händen zu greifen. Den besseren Start erwischten dabei die Hausherren, denn sie gingen trotz zweier verlorener Doppel mit 5:2 in Führung. Bei den nächsten 6 Partien kamen die Sieger immer schön abwechselnd von beiden Teams, sodass beim Stande von 8:5 der Sieg für Ellerstadt schon fast geschafft war. Aber anscheinend fühlte man sich zu sicher, denn die letzten beiden Einzel gingen knapp an die Ludwigshafener. Das Abschlussdoppel, normalerweise eine Bank, lief zunächst prima und schnell führte man in Sätzen mit 2:0. Doch dann bäumten sich die Gäste noch einmal auf und entführten unter Abwehr eines Matchballes noch einen Punkt. Mit 19:3 Punkten ist es aber trotzdem die seit Jahren beste Vorrunde, was sich auch an der Tabelle ablesen lässt. Je nach Ausgang des noch ausstehenden Spitzenspieles zwischen Eintracht Ludwigshafen und TTV Mutterstadt wird es entweder der zweite oder dritte Platz sein. Bleibt zu hoffen, dass auch die Rückrunde einen ähnlich günstigen Verlauf nimmt. So spielten sie:Pfarr (1), Brand (2), Campbell (1), Minich (2), Lauer, Föckler (1)Minich/Föckler (1), Pfarr/Brand, Campbell/Lauer

Geschrieben von Axel Brand

Link zum Online-Spielbericht

Zurück