Spielberichte

1. Herren - 24.01.2014

Sieg im Derby gegen Wachenheim

TVE1 - TuS Wachenheim 2 9:5

Die Erste des TVE hat im Derby gegen die Zweite des TuS Wachenheim den knappen 9:7-Erfolg aus der Hinrunde bestätigen und das Ergebnis mit 9:5 sogar noch etwas deutlicher gestalten können. Trotz des schlechten Tabellenplatzes von Wachenheim war das nicht unbedingt zu erwarten, da die Mannschaft in dieser Runde oft unter Wert geschlagen wurde. Einen Sahnetag erwischte Mannschaftskapitän Axel Brand, der nicht nur das Doppel mit Rainer Pfarr, sondern auch seine beiden Einzel gewinnen konnte, auch wenn er in allen drei Spielen jeweils fünf Sätze benötigte. Aber auch Peter Minich war ganz stark und bezwang seine beiden Gegner im Einzel klar. Die restlichen Punkte holten das Doppel Christopher Campbell/Frank Lauer, sowie Pfarr, Lauer und der als Ersatzmann eingesprungene Walter Sommer.So spielten sie: Brand (2), Campbell, Minich (2), Pfarr (1), Sommer (1), Lauer (1) und Minich/Sommer, Brand/Pfarr (1), Campbell/Lauer (1)

Geschrieben von Axel Brand

Link zum Online-Spielbericht

Zurück