Spielberichte

1. Herren - 05.12.2017

Erfolgreicher Vorrundenausklang

TTC Oppau V - TVE 4:9

Das letzte Vorrundenspiel bei TTC Oppau 5 gewann die Erste des TV Ellerstadt zwar mit 9:5, doch es wäre durchaus ein noch besseres Ergebnis drin gewesen. Die Ellerstadter starteten furios und lagen schnell mit 7:2 in Führung. Lediglich ein Doppel und ein Einzel musste man abgeben. Als dann die unangefochtene Nr. 1 der Gäste, Frank Lauer, sein zweites Einzel an diesem Abend siegreich zum 8:2 absolvierte, hofften alle trotz des späten Spielbeginnes unter der Woche noch relativ früh nach Hause fahren zu können. Doch das war ein Trugschluss, denn in der Folge flatterten die Nerven und Oppau holte Punkt um Punkt. Routinier Werner Föckler hatte dann ein Einsehen und holte im fünften Satz mit seinem ebenfalls zweiten Einzelsieg doch noch den entscheidenden Sieg. Mit 12:8 Punkten rangiert das Team in der Vorrundentabelle der Kreisliga Süd auf einem zufriedenstellenden 5. Platz.Es spielten: Frank Lauer (2), Axel Brand (1), Peter Minich, Christopher Campbell (1), Werner Föckler (2), Bernhard Erlewein (1) sowie Lauer/Campbell (1), Brand/Erlewein (1) und Minich/Föckler

Geschrieben von Frank Hoeger

Link zum Online-Spielbericht

Zurück