Spielberichte

Aktive - 30.04.2017

Solides Auswärtsdebut für den Mutmacher

TSV Königsbach - TVE 1:1

Ein stabiles Auswärtsdebut für Neu-Dompteur Sven Spangenberger. Nach der Übergabe des Staffelstabes von Co- und Interimscoach René Björn Eichhorn, der gegen den Tabellenletzten schon ein Anti-Frust Erlebnis zaubern konnte, ging es nun gegen etwas spielstärkere Neustadterdarum, auch den negativen Trend der letzten Auswärtsspiele einzudämmen und die eigene Verunsicherung wieder aus den Beinen zu bekommen.In der kampfbetonten Partie gingen die Gastgeber zwar in Front, verloren dann aber einen Spieler, den Vorsprung und etwas die Linie. Die Erlenblätter konnten rasch nachlegen und sich bis zur Pause wieder eine sichere Ausgangsbasis zurückholen. Die zweiten 45 Minuten blieben umkämpft, der TVE konnte seine Überzahl nicht in ein Plus an Toren umsetzen, geriet aber auch nicht mehr unter Druck und spielte diszipliniert.Ein solides Remis zum Start, das Team präsentierte sich wieder sortierter und kann die nächsten Spiele mit mehr Optimismus in Angriff nehmen.Der 7. Tabellenplatz gerät ersteinmal nicht in Gefahr.Für den TVE trafen: Sven Urban (34’)Nächstes Spiel: TVE- TV Geinsheim07.05.2017, 15:00

Geschrieben von Frank Hoeger

Link zum Online-Spielbericht

Zurück