Spielberichte

Aktive - 12.03.2017

Punch beim Orient-Express

Türkgücü Neustadt - TV Ellerstadt 1:2

Die nächste Charakterfrage nach dem Ausrutscher gegen Deidesheim erforderte für die Erlenblätter, die mit neuem Schwung und einigen Veränderungen aus der Winterpause kam, eeine Reise nach Neustadt und gute Nerven. Das Team konnte von Beginn an die Schärfe etwas dämpfen. Eine erste Hälfte ohne übertriebene Szenen, die TVE-Tore im 31 Minuten-Takt....das Spiel dürfte nach dem Geschmack des Trainerteams gelaufen sein. Max Trefz und Noras Gula konnten einen notwenidgen Sicherheitsabstand herausschießen, was gegen die kampfstarken Gastgeber sehr wichtig war. Die Schlußphase war dann giftiger und der Anschlußtreffer hätte, wenn er früher gefallen wäre, durchaus noch einen Punktverlust einleiten könnnen.Stabile taktische Teamleistung und starke erste Stunde; die Grün-Weissen können gegen Duttweiler am kommenden Wochenende gleich überprüfen, ob das auch gegen einen der „Großen 3“ der Liga fruchten kann.Für den TVE trafen: Max Trefz (31’), Noras Gula (62’)Nächstes Spiel:TVE - VfL Duttweiler19.03.2017, 15:00gez.Frank Höger

Geschrieben von Frank Hoeger

Link zum Online-Spielbericht

Zurück