Spielberichte

Aktive - 26.10.2016

Kürbisfest auf dem Jahnplatz

TuS Lachen / Speyerdorf - TVE 0:2

Der Hartplatz in Lachen-Speyerdorf war am Mittwochabend ein Ziel für einen geplanten Auswärtssieg der das Torverhältnis und den guten Tabellenplatz absichern helfen sollte.Kein Selbstbedienungsladen, der TVE war schon gefordert um das Spiel nicht unnötig aus der Hand zu geben, Goali Pöselt noch in den Flitterwochen, aber dennoch dauerte es keine 10 Minuten ehe Noras Gula zum ersten mal erfolgreich war.Der "Lange" war ein Lichtblick an diesem dunklen und garnicht so kühlen Abend. Ein sehr "kompletter", schneller Typ, der genausogut vorbereitet wie er abschließt.Die Hausherren hatten sich allerdings vorgenommen, mit den neuen Spieltoren den Ruf als Ligaschiessbude endlich loszuwerden. Dementsprechend mühsam war das Leben für den grünweissen Angriff...der sich redlich anstrengte aber mehr als den zweiten Treffer des Tages in der45', wieder durch Noras Gula wollten die Hausherren nicht zulassen....das klappt auch diese Saison wieder: der TVE ist nicht nur mit seinem Sturm torgfährlich, es treffen viele.Arbeitssieg ist wohl die passende Bezeichnung für die Art von Spiel, aber auch dafür gibt es die gleichen Punkte. Die Grundsanierung des Torkontos blieb aus, aber der aktuelle Punktestand und und ein toller 4.Platz sind kein schlechtes Angebot !!Für den TVE trafen: Noras Gula (7' & 44')

Geschrieben von Frank Höger

Link zum Online-Spielbericht

Zurück