Spielberichte

Aktive - 05.09.2016

Döner oder Kerwe-Gyros?

TVE - Türkgüçü Neustadt 3:2

image5
Passend zur Kerwe war am Sonntag ein besonders pikantes Spiel am Bubeneck auf der Speisekarte.10 Jahre nach einem turbulenten Aufstiegsspiel, daß damals in Tumulten und Spielabbruch endete und für die Erlenblätter damals den B-Klassenaufstieg bedeutete, standen sich beide Teams erstmals wieder gegenüber.Keiner der heute Aktiven war damals mit dabei, mit Ausnahme von TVE MundschenkIoannis Panagiotidis, dessen Speisekarte aber auch heute noch Gyros bevorzugt.Es folgte die beste Saisonleistung der Gastgeber mit einem verdienten Heimsieg. In einer Hochklasigen ersten Halbzeit von beiden Mannschaften brachte Joannis Kyriakis nach toller Vorarbeit von Noras Gula die Hausherren in Führung.Kurz vor der Halbzeit gelangen den Gästen nach Anschluss einer Ecke der Ausgleich, allerdings gingen den Gästen dann zuerst die Nerven und in der Folge zwei Spieler mit Platzverweisen verloren.In der zweiten Halbzeit brachte der heute überragende Noras Gula das Bubeneck in Partylaune.Kostas Kyriakis konnte nach einem Foulelfmeter alles klar machen, wollte es aber zu gut machen und verschoss. Als etwas später die Gäste aus dem nichts wieder ausglichen, drohte dem Spiel eine Wende, aber Dank toller Moral der Mannschaft ließ sich dann auch Kostas Kyriakis als Hellene im Allgemeinen und TVE-Liebling im Besonderen bei einen weiteren Elfmeter nach Handspiel zum verdienten Siegnicht mehr nervös machen.Zuhause gab es damit wieder eine gute komplette Mannschaftsleistung und Tabellenplatz 4 zum Nachfeiern.

Geschrieben von Frank Höger

Link zum Online-Spielbericht

Zurück