Spielberichte

Aktive - 28.08.2016

Unter Wert verschwitzt

TSG Deidesheim II - TVE 4:1

Tropicana an der Weinstrasse. Der Aufsteiger wollte auch im "Dritten" sein Sommerhoch bestätigen und in der Anfangsphase gelang das auch. Die noch sieglose TSG begann vorsichtig und so gehörten die ersten 30 Minuten den klar überlegenen Erlenblättern.Das Bild war ähnlich wie in den Partien zuvor: Zahlreiche Chanchen wurden nicht genutzt, ein schwerer Patzer reichte dann zur Führung der Gastgeber.Im Gegenzug vergab Norath Gula die riesengroße Möglichkeit, die Balance wiederherzustellen unddann wurde auch noch der zweiten Ellerstadter Fehler in der Hintermannschaft wieder direkt mit dem 2:0 für die Heimmanschaft bestraft!Zweite Halbzeit, gleiches Bild: Kostas Kyriakis sorgte mit einem Freistoß für den Anschluss. Danach drückte der TV noch mehr, konnte aber auch die zahlreichen Gelegenheiten nicht umsetzen und wurde dann durch zwei ganz banale Fehler erneut bestraft.Fazit: viele einfache Fehler in der Vorwärtsbewegung und zuviel Leichtsinn im Abwehrverhalten.Dazu verpasste Chancen für gleich mehrere Spiele. Eine vermeidbare und zu hohe Niederlage und jede Menge Lehrgeld...und Material für das Trainerteam. Die Bubenecker können das besser...

Geschrieben von Frank Hoeger

Link zum Online-Spielbericht

Zurück