Spielberichte

Aktive - 21.05.2016

Sommernachtstraum und Maifeuerwerk

TVE - FC Leistadt 8:1

TV Ellerstadt, Abt. Fußball:Infos und Ergebnisse vom 20.05.2016 TVE - FC Leistadt 8:1 (C-Klasse Rhein-Mittelhaard Ost) Sommernachtstraum und Maifeuerwerk Die Erlenblätter gaben ein grandioses Saisonfinale, sehr schön, daß am Ende der Runde mit dem FC Leistadt nochmal ein Topspiel den Rahmen der Abschlußfeier gab und diese lauschige Mainacht sicher allen, die mit dabei waren noch ganz lange in Erinnerung bleiben dürfte. Die Grün-Weissen riefen nochmal alles ab, was sie in dieser Rundestark gemacht hatte und konnten auf ganzer Linie begeistern. Der TVL wusste in den zweiten 45 Minuten vermutlich gar nicht mehr, wie und was ihm da geschah, hatte man doch mit Kevin Uhrig kurz vor dem Seitenwechsel noch den vermeintlichen Anschluß markiert und lag soweit gut im Rennen. Was die Männer um Kapitän Sven Urban aber dann noch auspackten, war wie ein Spiegelbild für die ganze Runde. Der TVE trifft in ganzer Breite und oft fast nach Belieben, die Gegner müssen oft die halbe Mannschaft abschirmen um Gegentore zu verhindern...und das gelang ganz und gar nicht. Der FC bekam kaum noch einen Fuß auf den Boden oder zwischen den Ball! Um es nochmal zu erwähnen: es war das Spiel Erster gegen Zweiter, bei dem der FC Leistadt 25% seiner gesamten Gegentore der kompletten Runde in 90 Minuten einfing. Es erklärt vielleicht, warum der TVE am Ende über 40 Tore mehr im Torverhältnis stehen hat als die Gäste als Tabellenzweiter. Alles in allem ein grandiose Finale dem René Björn Eichhorn nochmal die Krone aufsetzte: eingewechselt in der 80. Minute markierte er in 7 Minuten die letzen beiden TVE-Sitzer dieser goldenen Runde .....und lieferte das richtige Signal für die Abschlußparty. Der Einzige, der an diesem Abend nicht mit dabei sein konnte war Coach Hartwig Mutter. Er war bereits unter der Messer, da sein Knie-Austausch nicht mehr hinauszuzögern war....Sascha Seibt dürfte als erster Besucher seiner Genesung mit den positiven Nachrichten einen guten Dienst erwiesen haben. Der Verein und die Fans wünschen ihrem Coach gute Genesung. Für den TVE trafen: Sven Urban (2x), Abdelaziz Abed (2x), Kostas Kyriakis, Christian Wahl und René Björn Eichhorn (2x) Mehr Infos unter:http://www.fussball.de/spiel/tv-ellerstadt-fc-leistadt/-/spiel/01OUGL7LI0000000VV0AG813VS7LCAJK#!/section/stage

Geschrieben von Frank Hoeger

Link zum Online-Spielbericht

Zurück