Spielberichte

Aktive - 08.05.2016

Erlenblätter bereits im Testspielmodus

TVE - TuS Wachenheim II 0:1

TVE Aufstieg 2016 01
TV Ellerstadt, Abt. Fußball:Infos und Ergebnisse vom 08.05.2016 TVE - TuS Wachenheim II 0:1 (C-Klasse Rhein-Mittelhaard Ost) Erlenblätter bereits im Testspielmodus Den Traumtag etwas verträumt hatten die verbliebenen Ellerstadter Aufstiegshelden. Bei berauschend schönem Wetter wollte man den Fans vermutlich eine kleine Feierpause gönnen. Der TVE bereitet sich bereits sichtlich und in Ruhe auf die nächste Spielzeit ein Stufe höher vor und probiert in den verbleibenden Partien, nach der feststehenden Meisterschaft verschiedene Möglichkeiten durch. Überraschend für den TuS, der sicher nicht mehr zwingend mit einem Erfolgserlebnis am „Bubeneck“ gerechnet hatte. Kein großes Wehklagen allerdings bei den Platzherren, trotz der ersten Rundenpartie ohne eigenem Punkt und Tor. Mit 30 Punkten und fast 90 Toren mehr als der TuS war das Soll bereits zuvor abgeliefert worden. Der ein oder andere Fan tut sich mit Punktegeschenken an den Lokalrivalen sonst an sich schwer, allerdings heute wohl eher nicht . Das letzte Spiel wird dann nochmal ein besonderes Flutlicht-Schmankerl: am 20.05. kommt um 19:00 der TV Leistadt vorbei, der aktuelle Tabellenzweite, vor der Saison von vielen als Aufstiegsfavorit eingestuft, der aber schon nach der Hinserie dem TVE mit gehörigem Sichehrheitsabstand hinterherhechelte. Die Erlenblätter dürften aber vermutlich dennoch wieder stärker motiviert antreten, dafür sorgen schon die vielen TVE-Spieler mit Leistadter Vergangenheit... Mehr Infos unter: http://www.fussball.de/spiel/tv-ellerstadt-tus-wachenheim-ii/-/spiel/01OUGL81US000000VV0AG813VS7LCAJK#!/section/stage

Geschrieben von Frank Hoeger

Link zum Online-Spielbericht

Zurück