Spielberichte

Aktive - 01.05.2016

Tanz in den Mai ohne „Mutter’s Eleven“

TSG Deidesheim III - TVE 2:7

TVE Aufstieg 2016 13b
TV Ellerstadt, Abt. Fußball:Infos und Ergebnisse vom 01.05.2016 TSG Deidesheim III - TVE 2:7 (C-Klasse Rhein-Mittelhaard Ost) Tanz in den Mai ohne „Mutter’s Eleven“ Ziemlich buntes und verrücktes Spiel, bei dem der TVE gleich eine zweistellige Anzahl von Spielern aus unterschiedlichen Gründen zuhause unter dem Maibaum zurückließ. Wer dachte, daß es sich nach der erfolgreichen Meisterschaft hier lediglich um die Strauß-Buwe-Auswahl handelte, durfte sich aber rasch eines besseren belehrt fühlen. Der TSG gelang noch der Führungstreffer, der ca. 2 Minuten bestand hatte, danach wollten sich die Erlenblätter diese Majestätsbeleidigung nicht länger bieten lassen und hatten beim 1:4 Pausenstand den Sieg an sich schon sicher im Bollerwagen. Im letzten Drittel gewann das Spiel dann neben einiger weiterer Tore dann eine fast Maibaum-artige Farbgebung hinzu, die der Schiedsrichter, ebenfalls in sommerfrischer Laune noch beitragen wollte. Kein April-Scherz war auch die Nominierung von Christian Frech für die Position des Torwächters, er war der Einzige, der spontan das richtige Format für Steven Pöselts Trikot nachweisen konnte. Der Methusalix aus der „Familie-Feuerstein-Abtelung“ des TVE, eigentlich meist für den „Sideline-Support“ zuständig, machte seinen Job vorbildlich und bewies seinem Coach, daß er ihn an diesem Tag zurecht von seiner Position als Chef - Chearleader weg ins Infield beorderte. Für die TVE-Abteilung „Breitseite“ netzten an diesem Tag: (13’) Matthias Weigert, (39+40’) Sven Urban, (44, 66 & 72’) Christian Wahl, (86’) Tom Sommer Mehr Infos unter: http://www.fussball.de/spiel/tsg-deidesheim-iii-tv-ellerstadt/-/spiel/01OUGL85IS000000VV0AG813VS7LCAJK#!/section/stage

Geschrieben von Frank Hoeger

Link zum Online-Spielbericht

Zurück