Spielberichte

Aktive - 16.04.2016

Erlenblätter fast zuhause

TuS Forst - TVE 0:3

Kostas Kyriakis
TV Ellerstadt, Abt. Fußball:Infos und Ergebnisse vom 16.04.2016 TuS Forst - TVE 0:3 (0:0)(C-Klasse Rhein-Mittelhaard Ost) Erlenblätter fast zuhause Ein ganz wichtiger Nachholtermin und er brachte zwei Teams zusammen unter denen der diesjährige Meister ausgemacht würde. Für den TuS die Gelegenheit, den Abstand zum Tabellenführer aus eigener Kraft nochmal zu verkürzen und den TVE abermals in Sichtweite zu bekommen. Als Hypothek brachten die Gastgeber allerdings die schmerzhafte Niederlage am "alten Galgen" wo man, fast in Rufweite zum eigenen Platz, die dicke Möglichkeit vergab, die Distanz kurzzuhalten. Die 80 auf dem kurzen Dienstweg mit angereisten Fans, dürften ihr kommen nicht bereut haben. Der TVE mußte auf den verletzten Réne Eichhorn verzichten, die Coaches Mutter und Co Seibt hatten aber, wie fast immer in der Runde, adäquate Alternativen. Das Spiel war umkämpft, blieb aber mit 4 gelben Karten in einem ordentlichen Rahmen. Nach einer starken TVE-Hälfte ging es mit einem 0:0 in die Kabinen; beide Teams erhöhten den Druck, den Matthias Weigert mit dem 0:1 für den TVE an seinem Tag am Besten abbaute. Mit Maurice Pauli in der Innenverteidung erarbeitete er Bestnoten. Die Hausherren versuchten im letzten Drittel nochmal physisch dem Spiel eine Wendung zu geben, was die Gäste mit zwei Elfmetern versorgte. Kostas Kyriakis hatte zweimal die nötige Ruhe und Präzision und wurde seinem Ruf damit erneut gerecht. Am Ende auf dem Platz und in der Tabelle eine klare Angelegenheit, rechnerisch brauchen die Erlenblätter wohl nur noch wenige Punkte, aber nach aktuellem Stand kann das Team dem eigenen Aufstieg ohnehin nur noch entgehen, wenn man vom Spielbetrieb abmeldet..... Das selbst der direkte Verfolger keinen Treffer setzen konnte, zeigt die Stärke der Mannschaft. Man steht mit einem Torverhältnis von + 74 satte 30 Tore und 10 Punkte besser als der neue Zweite aus Leistadt, der in den letzten 5 Spieltagen alle Spiele gewinnen müsste, dabei noch gegen Forst und Ellerstadt bestehen, um seine theoretische Chance noch wahren zu können, der nächste TVE Sieg dürfte aber dennoch alles klar machen. Tore für den TVE: (53’) Matthias Weigert (72' + 81') Kostas Kyriakis Mehr Infos unter: http://www.fussball.de/spiel/tus-forst-tv-ellerstadt/-/spiel/01OUGL9J48000000VV0AG813VS7LCAJK#!/section/course

Geschrieben von Frank Hoeger

Link zum Online-Spielbericht

Zurück