Spielberichte

Bambini - 05.12.2015

Torreiches Nikolaustreffen

TVE - VfB Haßloch 4:7

TVE bambinis 12 2012 01
Am Samstag trafen die Ellerstadter Bambinis in ihrem letzten Spiel des Jahres auf den VfB Haßloch. Angefeuert von zahlreichen Fans beider Seiten boten beide Mannschaft von Beginn an ein spektakuläres Spiel, in dem schon kurz nach Beginn die Gäste durch einen Fernschuß in den Winkel in Führung gingen. Ellerstadt ließ sich nicht verunsichern und konnte umgehend ausgleichen. Danach zeigten sich in beiden Abwehrreihen zum Teil haarsträubende Abstimmungsprobleme, doch konnten die Sturmreihen der Mannschaften die sich bietenden Chancen lange Zeit nicht nutzen. Die Haßlocher fanden dann als erste Ihre Treffsicherheit wieder und gingen Mitte der ersten Halbzeit mit 3:1 in Führung. Doch kämpften die Ellerstadter sich auch diesmal wieder zurück und glichen zum 3:3 aus um dann aber kurz vor der Pause den erneuten unglücklichen Rückstand hinnehmen zu müssen. Nach der Pause drängten die Grünen aber auf den Ausgleich und schafften diesen auch, durch einen klassischen Konter. Dann neutralisierten sich die Mannschaften bis wenige Minuten vor Spielende. Dann ging Haßloch durch ein Wembleytor erneut in Führung, ohne Torlinientechnik zumindet strittig. Jetzt war die Luft raus und die Spieler müde und letztendlich mußten wir uns mit 4:7 geschlagen geben. Das aufgrund des knappen Ergebnisses kurzfristig angesetzte 7m-Schießen konnten wir aber immerhin für uns entscheiden. Nach dem Spiel gabs dann noch einen kleinen weihnachtlichen Ausklang und die Kinder wurden noch vom Nikolaus besucht und beschenkt. Das letzte Training 2015 findet am Samstag den 19.12. statt, das erste Training dann wieder nach den Schulferien, am Samstag, den 16.01.2016 um 10.30 Uhr in der Sporthalle an der Schule. Das Team wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch! Christoph Stock

Geschrieben von Christoph Stock

Zurück