Spielberichte

Aktive - 29.11.2015

Katzen-, Hunde- und Punkteregen

VfB Iggelheim 2 - TVE 1:2

TV Ellerstadt, Abt. Fußball:Infos und Ergebnisse vom 29.11.2015 VfB Iggelheim (2) - TV Ellerstadt 1:2 (C-Klasse Rhein-Mittelhaard Ost) Katzen, Hunde- und Punkteregen Stabiles Biskaya-Tief ...und die Erlenblätter benötigten im „Aquadrom“ von Iggelheim Sturmvogelqualitäten. Sascha Seibt und Réne Björn Eichhorn auf Landurlaub und damit die TVE Tor-Dickschiffe im Hafen: Da war Skipper Pöselt plötzlich der gefragteste Mann, ging es doch hier um ein Topspiel..und die hatte der TVE bislang alle gewonnen. Die Gastgeber konnten nur mit einem Sieg nochmal entscheidend näher an die Tabellenspitze ranrücken. Brisant weil auch die zwei besten Angriffsreihen der Liga und die Top-Abwehr aufeinandertrafen Was folgte war allerdings die wohl stärkste TVE Halbzeit der ganzen Runde, bei dem höchstens zu bemängeln war, daß man auch ohne die beiden Top-Freibeuter eine beachtliche Chancenanzahl zaubern. Costas Kyriakis und Kanar Gula belegten erneut in dieser Runde, daß die Hellas-Irak-Achse beim TVE blendend funktioniert und überhaupt waren die ersten 45 Minuteneine Visitenkarte der Grün-Weissen. Die zweite Hälfte wurde dann richtig intensiv, Iggelheim lief noch einmal zu Höchstform auf, gefühlt der stärkste Gegner der Runde, der nach wie vor seine Chancen nach oben sichern wollte. Mann über Bord und Treffer Mittschiffs, eine kritische Situation bei der Wetterlage, gleich nach dem Auslaufen ! „Popeye“ Pöselt war aber über den einen Gegentreffer allerdings so ungehalten, daß er als furioser Tor-Klabautermann keine Wiederholung zulassen wollte Wir wissen zwar daß „Dreimal Bremer Recht ist“, da Bremen aber noch nicht da war, darf sonst in dieser Runde niemand mehr als einmal im Ellerstadter Kasten ankern. Da der Schiedsrichter zwar etwas Seekrank wirkte, aber auch keine großen Fehler mehr machte, war der Big Point, der 15. Saisonsieg und die erste Kerze am Adventskranz dann wirklich sicher. Tore: 0:1 Kostas Kyriakis, 0:2 Fanar Gula gez. Frank Höger

Geschrieben von Frank Höger

Link zum Online-Spielbericht

Zurück